29. Zu früh erwacht

Zu früh erwacht
selbst der Hahn
klingt noch heiser

Advertisements

4 Gedanken zu “29. Zu früh erwacht

  1. Die dargestellte Situation wird anschaulich beschrieben. Wer will sich da nicht nochmal umdrehen? Allerdings stören mich die direkten Bewertungen „zu“ und „selbst“. Auch das „noch“ könnte man gut streichen.

  2. Zu früh ist etwas anderes als früh.
    Zu früh ist vorzeitig.
    Da ist noch nicht alles so, wie es sein sollte,
    weil wir ja selbst noch nicht richtig da sind.
    Von daher erscheint es mir sehr folgerichtig,
    wenn selbst der Hahn noch heiser klingt.

  3. ich kann beiden versionen – der kurzen wie der oben stehenden – etwas abgewinnen.
    aber es ist, wie heinz schon sagte, dann jeweils ein anderes haiku – bzw. ein anderer gedanke darin.
    manche menschen haben halt einen hang zum „schnörkel“.
    und so ein schnörkel gibt dem ganzen dann auch einen anderen „drall“, finde ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s