1.KW 2017

01-kw-2017

Advertisements

2 Gedanken zu “1.KW 2017

  1. Verschwiegenes kann sehr präsent sein! Das was unausgesprochen zwischen Menschen steht, prägt und belastet ihre Beziehung oft tiefer und länger als das, was ausgesprochen wird. Meist sind es alte Geschichten, an die keiner der Beteiligten rühren mag, weil dann Schlimmeres befürchtet wird. Dabei ist das eigentlich Schlimme diese Angst, die so nicht abgebaut wird und weiter schwelt…

    Die Feuerzangenbowle könnte eine gute Gelegenheit sein, das überfällige Gespräch doch einmal zu riskieren.
    Die Feuerzangenbowle kann aber auch eine Metapher dafür sein, dass da etwas glüht und köchelt. Feuer und Zange deuten auf etwas hin, das mit Vorsicht zu behandeln ist.

    Eva ist es mit diesem vielschichtigen Haiku wieder einmal gelungen, ein großes Thema sehr gekonnt ins Haiku zu setzen. Schön, dass wir das jetzt in unserem Kalender haben.

  2. Danke lieber Heinz für Deinen einfühlsamen Kommentar.
    Besser hätte ich es nicht erläutern können.
    Natürlich war da auch noch die Erinnerung an Heinz Rühmann und Schnauz und Bömmel und ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s